Galinas Malschule

Mit wenigen Pinselstrichen zum eigenen Kunstwerk

Kunst spiegelt anschaulich die Geisteshaltungen der Menschen zu unterschiedlichen Zeiten. Kunst gewährt Einblick in fremde Kulturen und erzählt von der Vielfältigkeit derer, die diese mit aufgebaut und weitergereicht haben. Deshalb ist Kunstunterricht genauso sinnvoll wie Mathe oder Deutsch. Man lernt in der Kunst, in sich hineinzuhören, sich selbst ernst zu nehmen, seine Ideen mit den Ideen anderer abzugleichen und sich selbst in "die Welt zu setzen". Fast jeder Mensch spricht auf unterschiedliche Designs an und trägt einen persönlichen Bilderschatz in sich. Mit einem Skizzenheft, in dem ein persönliches Bildarchiv und Hefteinträge vorgenommen werden, kann jeder Kunstinteressierte ein Gespür für Bilder entwickeln und seine Urteilskraft in der Bilderflut schärfen.


Malen und Zeichnen ist ein beliebtes Hobby bei dem jeder seine Kreativität ausleben, seinen Gefühlen Ausruck verleigen und wunderbar abschalten kann. In Galinas Malkurse profitieren Teilnehmer von der Erfahrung ud individuellen Betreuung einer professionellen Künstlerin.

 

Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie schon die Erfahrung haben, sich mit Picasso messen zu können oder noch nie einen Pinsel in der Hand gehalten haben. Aller Anfang ist schwer - das gilt genauso für die Kunst.

 

Manchmal sitzt man vor einem leeren Blatt Papier und weiß gar nicht wie man es befüllen soll. In Galinas inspirierendem Atelier und unter ihrer professionellen Anleitung taucht jeder Kursteilnehmer schnell in die Welt von Farben, Licht und Schatten ein. Er lernt sich beim Malen zu entspannen und es können in lockerer Atmosphäre wichtige Fragen gestellt und Anregungen gegeben werden. Galinas Malkurse bieten die einmalige Chance in die Hobbymalerei einzutauchen, dabei ist es vollkommen egal ob man sich bisher geniert hat, den Pinsel in die Hand zu nehmen oder ob man bereits Hobbykünstler ist.

 

Den Kurs kann man auch gut als Geschenk anbieten!

 

Folgende Kurse werden momentan zur Verfügung gestellt:

 

  • Einsteigerkurs
  • Fortgeschrittenenkurs

 

Grundlagen:

  1. Der Umgang mit verschiedenen Materialien (Aquarell, Öl, Graphit)
  2. Maltechniken
  3. Stilrichtungen

 

"Da ich mein Wissen gerne weiter vermittle und ich es faszinierend finde, die Entwicklung eines Menschen zu beobachten und ein Teil dieser zu sein, biete ich meine Dienste auch in Form eines praktischen Kunstunterrichtes an. Falls an der Teilnahme Interesse besteht, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder schriftlich über das Kontaktformular."